Kategorie: News & Info
Das UNAWA Kalenderteam hat für das Kalenderjahr 2023 wieder einen hochwertigen UNAWA-Jahreskalender mit vielen weisen Zitaten von Han Shan und wunderschönen Fotos kreiert.


Wir freuen uns sehr, dass es wieder einen neuen UNAWA-Jahreskalender 2023 mit vielen weisen Zitaten von Han Shan, wunderschönen Fotos und unterstützenden Texten gibt. Für viele von euch ist der Kalender ein treuer und inspirativer Wegbegleiter über das Jahr hinweg geworden und so möchten wir euch jetzt den neuen Kalender vorstellen.

Das Highlight an unserem UNAWA-Kalender 2023 ist, dass wir als Leitmotiv den "8-fachen Noblen Pfad" aufgegriffen haben und die Bilder, Texte und Zitate darauf abgestimmt sind.

Er beschreibt einen weisen Weg, der uns - wenn wir ihn in unser Leben mit einladen - dabei hilft die grundlegende Klarheit unseres menschlichen Geistes zum Vorschein zu bringen. Zum friedvollen Miteinander und zum Wohle des großen Ganzen.

Vor jedem Kalenderquartal gibt es eine Einführung in zwei Aspekte des 8-fachen Noblen Pfads:

  • Quartal 1 – 2023: Rechte Lebenseinsicht & Rechte Intention
  • Quartal 2 – 2023: Rechte Kommunikation & Rechte Aktion
  • Quartal 3 – 2023: Rechte Anstrengung & Rechte Lebensgrundlage
  • Quartal 4 – 2023: Rechte Achtsamkeit & Rechte Konzentration

Neben tiefen Lebenseinsichten gibt er uns unter anderem auch einen Hinweis darauf, dass wir nur das geben können was wir bei uns haben und daher immer wieder bei uns selbst anfangen dürfen. Unsere unterschiedlichen Gemütszustände, die unter Tags immer abwechselnd bei uns wirken, beeinflussen nicht nur uns selbst, sondern auch unser unmittelbares Umfeld.

So wäre es ein wunderschöner Ansatz, die unterstützenden Qualitäten wie universelle Liebe, Mitgefühl, Mitfreude und mentale Ausgeglichenheit mehr und mehr bei uns freizulegen, zum Wohle aller und unserer selbst. Denn jede einzelne unserer Aktionen (Gedanken, Worte und Taten) tritt in Resonanz und wird wieder auf uns zurückkommen. Für ein friedvolles Miteinander ist es daher wichtig, dass wir uns im Umgang mit anderen sowohl in der Kommunikation als auch im täglichen Tun beobachten und reflektieren, ob unsere Intentionen wohlwollend und somit tragend für uns und unser Umfeld sind.

Kalendervorschau und Bestellung
Die Kalendervorschau findet ihr unten (siehe PDF).
Eure Bestellmenge mit Anzahl der Kalender, Vor- und Nachname und eurem Wohnort/Land schickt ihr bitte per E-Mail an unsere Ansprechpartnerin Joy Leirich: joy.hansen@gmx.de.  Sie wird euch über den weiteren Ablauf informieren.

Wir freuen uns über alle, die soviel Freude am Kalender empfinden wie wir und zahlreich den UNAWA-Kalender 2023 bestellen. Um die Produktionskosten für den Kalender zu decken, ist pro Exemplar ein Richtwert für die Spende, die dem Verein UNAWA zu Gute kommt, in Höhe von 21,00 Euro "wünschenswert". Wer mehr geben möchte und kann, ist herzlich eingeladen.

Info & Bestellung


Kalenderformat und -inhalte

  • Format: DIN A3
  • Inhalte: Deckblatt + 12 Kalenderblätter Januar bis Dezember, Fotos und Zitate von Han Shan + Abschlussblatt + 4 Blätter mit Texten zum  "8-fachen Noblen Pfad"

Unser Kalenderteam hat sich mit dem Kalenderprojekt viel Mühe geben, damit wir wieder vielen Menschen eine Freude bereiten können und ganzjährig eine Unterstützung zur Praktizierung vor Augen haben. Herzlichen Dank an alle die dabei mitgewirkt haben und das Projekt noch weiter begleiten.
 
Liebe Alle, wir wünschen Euch von Herzen nur das Beste. Möge Euer inneres Licht immer leuchten und Euch auf Eurem Lebensweg begleiten.

Herzliche Grüße
Han Shan und das ganze Team

 



< Tag der offenen Tür - Kraftquelle Himmelberg