Kategorie: News & Info
"In Getrenntheit liegt das größte Elend der Welt, in Mitgefühl liegt ihre wahre Stärke." (Buddha)


Zur Entfaltung des neuen Jahres 2021 die allerbesten Herzenswünsche

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Wegbegleiter

Das Jahr der Metall-Ratte neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr des Metall-Büffels entfaltet sich ab dem 12. Februar 2021.

Das Jahr der Metall-Ratte hat entsprechend ihrer Energie tiefgreifende Veränderungen mit prägenden Auswirkungen auf die Zukunft in Gang gesetzt.

Die Art und Weise unseres menschlichen Zusammenwirkens, sei es auf zwischenmenschlicher oder wirtschaftlicher Ebene, hat sich grundlegend verändert. Unsere kollektive Kraft der menschlichen Nähe und Verbundenheit, die jeden einzelnen von uns nährt, wurde durch einschneidende Maßnahmen entscheidend geschwächt und droht sich auszuzehren. Gleichzeitig rütteln neue Technologien,
die rasant vorangetrieben werden, an den Grundbausteinen unseres menschlichen Ursprungs. Die weitreichenden Auswirkungen der in Gang gesetzten Veränderungen auf die Zukunft unserer menschlichen Gemeinschaft bezogen, gehen weit über den Horizont der Initiatoren und Entscheidungsträger hinaus und können von ihnen nicht abgeschätzt werden.

Welche Energien bringt uns das neue Jahr des Metall-Büffels und wie können wir sie für unsere eigene individuelle Entfaltung und zum Wohle unserer zukünftigen menschlichen Lebensweise nutzen?

Die Grundenergien des Metall-Büffels stehen für Fleiß, Treue und Zuverlässig-keit, gepaart mit ruhiger Entschlossenheit und eiserner Willensstärke.

Zudem ist die Büffelenergie inszenierten Veränderungen abgeneigt und stattdessen im Einklang mit ihrer bewährten Qualität. Das sind ideale energetische Voraussetzungen die schmerzlichen Wehen des letzten Jahres mit eiserner Entschlossenheit und ruhiger Standfestigkeit zu bewältigen. Die Willensstärke des Büffels kann helfen die wesentlichen Grundwerte unserer menschlichen Gemeinschaft aufs Neue in den Fokus zu setzen. Seine Geradlinigkeit und Verantwortungsbewusstsein lassen ihn direkt auf die mit seiner Energie in Resonanz stehenden Werte zu gehen. Er wird sich schwer zu einem Richtungswechsel bewegen lassen, der nicht abschätzbare Gefahren und Unsicherheit mit sich bringt.

Sollten Peitschenhiebe versuchen ihn von seinem eingeschlagenen Weg zur Realisierung seiner Qualitäten abzubringen und sollte er dabei seine Schmerzgrenze überschreiten, wird er sich wehren und mit all seiner Macht zum Gegenangriff übergehen. Dann besteht die Gefahr, dass die Erde unter seinen Hufen ins Beben gerät. Um die Energien des Metall-Büffel Jahres zum eigenen Wohl und auch zum Wohl der Gemeinschaft bestmöglich zu nutzen, wird es nötig sein, die in jedem von uns schlummernden Qualitäten der Büffelenergien freizulegen und sich im Einklang mit der Jahresenergie tragen zu lassen.

Durch die Qualitäten der Büffelenergie stehen auch persönliche Beziehungen und zwischenmenschliche Verbundenheit unter einem guten Stern. Dem Büffel ist seine Herde, die Großfamilie von allergrößter Bedeutung.

"Nicht die Umstände bestimmen unser Leben, sondern die Art und Weise wie wir sie bewältigen."
Han Shan


Ihr Lieben, die Ereignisse des letzten Jahres haben das Unvorstellbare zur Realität werden lassen. Tiefe Angst bei den Menschen und kraftzehrende persönliche Einschränkungen sind zur täglichen Norm geworden. Die Art unseres menschlichen Zusammenseins wird in diktierte Bahnen gepresst, die nicht unserer menschlichen Natur und Bedürfnissen entsprechen.

Unsere Praktizierung und die nährende Kraft unserer UNAWA Gemeinschaft stärkt unsere innere Standfestigkeit. Dies befähigt uns die auferlegten Umstände mit Ruhe und Entschlossenheit aus unserer Mitte heraus zu bewältigen. Durch unsere Lebenseinstellung und Ausstrahlung regen wir auch andere Menschen an, ethische Grundwerte in Form der vier noblen Tugenden in ihr Leben zu integrieren.

Liebevolle Güte, Mitgefühl, sympathische Mitfreude und mentale Ausgeglichenheit öffnen den Zugang zu der Urquelle unseres menschlichen Seins, deren unerschöpfliche Kraft uns alle durch das Leben trägt.

Für das neue Jahr wünsche ich Euch allen von Herzen inneren Frieden und unerschütterliche Standfestigkeit, gepaart mit liebevoller Güte.

  • Mögen die universellen Helfer Euren Weg begleiten und schützen.
  • Möge Euch die tragende Kraft unserer Gemeinschaft unterstützen das Richtige im richtigen Moment zu tun.
  • Möget Ihr durch Eure unermüdliche Praktizierung die vollkommene Klarheit des Geistes realisieren.

 
Von ganzem Herzen
Han Shan
 



< UNAWA Jahreskalender 2021